Leistungen . . .

in unserer hausärztlichen Praxis bieten wir unseren gesetzlich und privat Versicherten
Patienten u. a. folgende Leistungen an:
- Hausärztliche Betreuung (bei Bedarf auch im Hausbesuch)

- Labor - mit auch Akutlabor mit BZ-  und INR-Bestimmung  sowie Urinstix-Teste in
  der eigenen Praxis

- EKG als Ruhe-EKG

- Lungenfunktionsprüfung als Spirometrietest

- Chirotherapie -Manuelle Therapie

- Vorsorgeuntersuchungen: Check up 35+  und Hautcheck (ab 35. Lj.)

- DMP - Disease-Management-Programme für Diabetes Mellitus, Koronare
  Herzkrankheit, Asthma und COPD (nur GKV)

Akupunktur bei chronischem Lendenwirbelsäulen- und Gonarthroseschmerz als Kassenleistung

Schulung der DMP-Patienten zu den Themen „Diabetes mellitus ohne Insulintherapie“
und „Hypertonie“

Als Individuelle Gesundheitsleistung können Sie in unserer Praxis in Anspruch
nehmen:

Akupunktur als Körper- oder Ohrakupunktur mit der Besonderheit der Störfelddiagnostik
und Anwendung von Dauernadeln

Vitaminkuren (z. B. als allgemeine Aufbaukur nach OP, Vitaminkur bei Polyneuropathie, ...)

Sauerstoffmehrschritt-Therapie nach Manfred von Ardenne (z. B. als allgemeine Aufbaukur,
als Prophylaxe, bei Tinnitus, ...)

Reiseimpfberatung: Bitte rechtzeitig Termin vereinbaren sowie Impfausweis und Reiseunterlagen vorlegen!

Allgemeine Informationen über die Praxis:

Beachten Sie bitte, dass wir als Terminpraxis aus organisatorischen Gründen nicht immer alle nicht lebensbedrohlich erkrankten Patienten sofort behandeln können, sondern für diese dann auch zeitnahe Termine vergeben müssen!

Um unsere Termine optimal für unsere Patienten nutzen zu können, ist eine Planung notwendig.

Bitte verhalten Sie sich den anderen Patienten, die auf Termine warten, gegenüber fair und sagen Ihre Termine rechtzeitig ab!

Blutabnahmen erfolgen in der Regel am Montag/Mittwoch/Freitag zwischen 7.00 - 8.00 Uhr sowie am Dienstag und Donnerstag von 12.30 - 13.00 Uhr. Bitte vereinbaren Sie zur Blutabnahme einen Termin!

Wenn Sie keinen Termin haben, können Sie Ihre Dauermedikamente/Routineüberweisungen mit vorbereiteten Formularen in der Praxis bestellen  (Briefkasten, auch per Fax) und 2 Arbeitstage später Rezepte bzw. Überweisungen in der Praxis abholen. Dies gilt nur, wenn Sie in den letzten 3 Monaten einen Termin bei der Ärztin wahrgenommen haben. Während der Sprechstunde ist es nicht möglich o. g. und ähnliche Formulare fertigzustellen!

Zu Impfungen kommen Sie bitte zum abgesprochenen Termin und bringen Ihren Impfausweis mit. Bitte beachten Sie, dass Sie zum Impfen infektfrei sein müssen!

Da das Ausstellen von Belegen/Bescheinigungen und Attesten mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist auch hierfür vorab ein Termin zu vereinbaren.

Bitte beachten Sie, dass o. g. Formulare oft keine Kassen-leistungen sind und privat in Rechnung gestellt werden müssen!

Text2

Wartezimmer